Rückblick Adventmarkt 2022

Nach zweijähriger coronabedingter Pause fand heuer endlich wieder unser traditioneller Adventmarkt am Stollhofer Kirchenplatz statt. Bereits am Samstag, dem 19.11.2022 abend ging es los und das Wetter konnte passender nicht sein, denn schon am frühen Morgen verwandelte Schnee unser Dorf in ein weißes Winterparadies.

Die Gäste, die zahlreich bei unserem Markt vorbeischauten, wurden mit allerlei Köstlichkeiten, unter anderem Erdäpfel- und Gemüsepuffern, Leberkässemmeln und Maroni, bewirtet. Auch Bäckereien und Mehlspeisen durften nicht fehlen. An dieser Stelle herzlichen Dank allen, die uns immer wieder mit diesen süßen Leckereien beliefern!

Schon im Vorfeld des Adventmarktes waren viele fleißige Hände im Einsatz, um Kränze zu flechten, Gestecke und andere Handarbeiten zu produzieren. Johanna Seeböck organisierte eine Bastelrunde mit Kindern und Erwachsenen. All diese Produkte wurden dann am Sonntag zum Verkauf angeboten.

Die neue Vereinszeitung, in der Beiträge unserer Webseite noch einmal zusammengefasst zu lesen sind, war gegen eine Spende beim Markt erhältlich.

Ein adventliches Singen am Sonntagnachmittag bildete den musikalischen Rahmen unserer Veranstaltung. Mit Glühwein und Punsch ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

An dieser Stelle sei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern herzlich gedankt, die auf vielfältige Weise zum guten Gelingen unserer Veranstaltung beigetragen haben. Ein besonderer Dank auch allen Organisationen, Vereinen und privaten Personen, die uns Räumlichkeiten oder Geräte zur Verfügung gestellt haben.

Mehr Fotos gibt es hier: Galerie ab 2020