Einweihung des "Rothen Kreuzes"

In der Birglgasse, neben der Reyerkapelle in Stollhof, befindet sich schon seit Jahrhunderten ein sogenanntes Wegkreuz, auch als „Rotes Kreuz“ bezeichnet, welches früher höchstwahrscheinlich als Wegmarkierung gedient hat. Dieses wurde am Samstagabend, 04.09.2021 durch Pater Kosmas Thielmann eingeweiht. Das alte Kreuz, das bereits 1991 von Herrn Fridolin Weik aus Stollhof gezimmert wurde, ist morsch geworden und musste erneuert werden. Zimmermeister Johann Steinacher aus Stollhof fertigte im Jahr 2020 ein neues Kreuz an, welches dann im Herbst aufgestellt wurde. Die Kosten für das Holz übernahm der Dorferneuerungsverein und die Arbeitszeit wurde uns von Hrn. Zimmermeister Steinacher dankenswerterweise gespendet. Neben dem Kreuz wurden, ebenfalls auf Initiative des Vereins, bereits im November 2019 von Kirsten Neumann, zwei schöne rote Kastanien gepflanzt.

Im Anschluss an die Einweihung konnten sich die Anwesenden bei einer Agape stärken.

Herzliches Dankeschön allen, die an dem Projekt beteiligt waren!